Ausstattung und Qualitätsmanagement

• Dienstfahrzeuge
  • Lager für Pflegegeräte, Pflegehilfsmittel und sonstiges Pflegematerial

Informations- und Qualitätsmanagement

• Damit alle Kollegen alle wichtigen Informationen erhalten - rechtliche, organisatorische und pflegewissenschaftliche - führen wir regelmäßige Dienstbesprechungen, Fallbesprechungen und Fortbildungen durch.
  • Auf unser Qualitätsmanagement und auf wichtige Informationen haben alle Mitarbeiter über einen passwortgeschützten Zugang über das Internet Zugriff.
  • Patientenbezogene Daten fallen aus Datenschutzgründen nicht hierunter. Diese Informationen, die die kranken Kinder/Jugendlichen und ihre Familien betreffen, werden in der Pflegedokumentation vor Ort festgehalten. Daneben notieren die Pflegekräfte bei Bedarf in einem „Übergabebuch" wichtige Tagesinformationen für die Kolleginnen der nächsten Schicht und machen eine mündliche bzw. telefonische Übergabe.
  • In Fallbesprechungen wird die pflegerische Situation der Familie mit allen an der Pflege beteiligten Pflegekräften regelmäßig ausführlich besprochen.