Navigation
Malteser Dienste für Kinder

Grußwort Dekan Prof. Dr. Sven van Meegen, Kreis Heidenheim

Grußwort Dekan Prof. Dr. Sven van Meegen

Kinder gehen anders mit dem Tod um als Erwachsene. Sie verdrängen nichts, sondern sprechen es direkt an. Auf eindrucksvolle Weise zeigen dies noch mehr die Bilder, welche im Heidenheimer Rathaus ausgestellt sind.
Der Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst will helfen, dass alle Familienangehörigen in dieser schweren Situation getragen werden von vielen Händen und Herzen! Wir alle sind aufgerufen, uns direkt von der Not der Kinder und ihrer Familien ansprechen zu lassen. Der Tod geht uns alle an, weil er zum Leben gehört. Als Christen glauben wir, dass Jesus mit uns über die Schwelle vom irdischen Tod zum ewigen Leben geht. Deshalb sollten wir unsere kostbarsten Geschenke, unsere Kinder, auf diesem schweren Weg nicht alleine lassen. Allen ein herzliches Vergelts Gott für die Unterstützung und Wegbegleitung!
Dekan Prof. Dr. Sven van Meegen.

Weitere Informationen